Erstelle bei Deinen eigenen Dateien ein ausgeklügeltes Ordnersystem. Im Grundordner "Informatik" sollen folgende Unterordner integriert werden:

 

  • office
  • Bild und Ton
  • scratch
  • www

 

Wiederum wird der Ordner "office" in weitere Unterordner unterteilt:

 

  • word
  • excel
  • powerpoint

 

Die Übungen werden im jeweiligen Ordner gespeichert. So hast Du stets einen Überblick, was schon erledigt ist und was nicht. Versuch Dir bei Problemen zuerst selber zu helfen. Mit Sicherheit ist schon jemand vor Dir auf das selbe Problem gestossen und hat dies im Netz veröffentlicht.

Word Übung 1
einfache Übung zu den Lernzielen
Auftrag1 Word.docx
Microsoft Word Dokument 45.6 KB
Word Übung 2
erstelle eine Arbeitsanweisung
Word Auftrag 2.docx
Microsoft Word Dokument 40.7 KB
Excel Übung 1
Übung zu Formeln, Verknüpfung, wenn-dann Aussagen
Auftrag 1 Excel.docx
Microsoft Word Dokument 35.8 KB
Powerpoint Übung 1
Übung selbstlaufende Präsentation
Auftrag 1 Powerpoint.docx
Microsoft Word Dokument 34.0 KB